Böse auf dich sicherlich nicht @AmigaHarry. Mir gehts nur darum das ich hier keine Märchen erzähle.
Vielleicht liegts daran das ca. 50km meines Arbeitsweges (hin und zurück) Autobahn ist wo ich möglichst mit Motorbremse arbeite und versuche gleichmäßig zu fahren.
Dann fahre ich diesen Reifen bei -10 bis 40 Grad, vielleicht ist der ausgehärtet. Fühlt sich für mich aber nicht so an. Bei Nässe ist der Grip auch okay.
Bei mir halten die Bremsbeläge auch mehr als 10Tkm und die Kupplung ist noch aus dem Werk.
Auf Touren werde ich auch gern von anderen Motorradfahrern überholt, bzw. winke ich sie vorbei wenn die mir im Heck kleben. Anscheinend fahre ich Motorrad wie ein alter Opa sein Auto bewegt. Langsam fahre ich zumindestens nicht.
Mal so grob überschlagen liegt der Anteil des Arbeitswegs an der Laufleistung bei 80%, die übrigen 20% sind Touren und anderes.
Edith: Ach, beim Beschleunigen aus dem Stand drehe ich sehr selten über 6000 Umdrehungen, hilft vielleicht auch gegen Reifenverschleiß. Ich fahre trotz meiner Reifenverschleißbehinderung unglaublich gerne Motorrad

!