Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2021, 17:13:26   #4
Leo2502
Neuer Benutzer

Standard

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Kurzer Zwischenstand:

Habe Klassikfon angeschrieben

Entweder werde ich morgen/Übermorgen das passende Werkzeug für Ventile kaufen oder einen kompletten Motor von jemandem aus der Gegend.

Ich habe noch die Zündspulen und Stecker gemessen. Also habe nicht genau nach den Werten geschaut, aber die Spulen sind zumindest identisch im Widerstand. Jedoch hat ein Kerzenstecker, ohne Kabel/Spule einmal ein viel höheren Widerstand, als der Andere gehabt. Erklären kann ich mir das irgendwie nicht so Recht. Mein Vater meinte es liegt vielleicht am Entstörkondensator, ich habe ihm nämlich noch den Unterschied gezeigt und das es bei weiteren Messungen immer denselben Widerstand hatte.

Vorhin hab ich mal den Motor mit je einem Kerzenstecker probiert. Rechter Zylinder wie gewohnt läuft an und keine Fehlzündungen/patschen. Lief nur kurz, da ohne Tank, nur mit Trichter und Schlauch.
Linker Zylinder lief sogar auch an und lief gefühlt sogar etwas besser, als der Rechte. Man sollte aber dazu sagen, ich hab als Einstellung am Vergaser rechts die LLG auf 2 Umdrehungen und links einfach mal mit XXX Umdrehungen getestet.

Mit je einem Zylinder konnte man kein Gas geben, bzw. nur wie in Beitrag1 beschrieben. Zusammen liefen die Zylinder dann plötzlich viel besser. Man konnte teilweise über 2K Rpm auch richtig Gas geben, dabei war das Motorrad aber eine ordentliche Nebelmaschine. Es gab aber wieder Vergaserpatschen.

Gruß Leonhard
Leo2502 ist offline   Mit Zitat antworten