Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2021, 22:09:20   #45
Baujahr 1989
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Baujahr 1989

Baujahr: 1964
Standard

Hallo zusammen,

lange ist es her das ich den letzten Beitrag gepostet habe. Aber den Sommer über gab es so viele andere Aktionen, da musste der Umbau etwas zurückstehen.
Neben des zweiwöchigen Urlaubs im Juli haben wir die Praxis meiner Frau umgebaut. Dann stand noch das Training für den Allgäu Triathlon in Sonthofen im August auf dem Plan und somit gab es immer nur kleine Fortschritte.
Aber nächste Woche habe ich frei und werde Überstunden abbauen. Ich hoffe da kann ich dann alles komplett fertig machen, damit das Auto wieder in die Garage einziehen kann.
Bei dem derzeitigen Wetter mit Schnee und Schneeregen ist das sicher nicht die schlechteste Überlegung.

Trotzdem ist natürlich über den Sommer und Herbst auch etwas vorwärts gegangen. Zwar nur in kleinen Schritten, aber in der Summe doch ansehnlich:
- ich konnte endlich die Vergaser wieder zusammen bauen. Natürlich mit neuen Dichtungen, Ventilen und Nadeln.
- dann habe ich die Reinigung des Motorblocks abgeschlossen.
- das Ventilspiel habe ich kontrolliert und den Ventildeckel mit einer neuen Dichtung montiert. Bei der Gelegenheit gab es auch neue Zündkerzen.
- der Rahmen hatte zwar keine nennenswerten Roststellen, trotzdem habe ich einige Stellen ausgebessert.
- Anfang Juli konnte ich dann den Motor wieder in den Rahmen einbauen.
- Daraufhin wurde die Vorderradgabel komplettiert (Scheinwerfer, Tachowelle, Bremsen, etc.) sowie das Hinterrad mit Bremse und allen Anbauteilen eingebaut.
- Alle Züge wurden verlegt, die Fußrasten sowohl für Fahrer als auch Sozia montiert, Seitenständer, Brems- und Schalthebel sowie Kettenschutz und diverse Kleinteile angebaut.
- die Kabel sind auch schon wieder alle angeschlossen. Es fehlt nur noch die Batterie.

Was steht jetzt noch auf dem Plan?
- Einbau des Luftfilterkastens
- Tank vom alten Tankschutzpad befreien
- Sitzbank abziehen und neu überziehen
- Auspuffanlge entrosten und neu lackieren
- Bremsanlage neu befüllen und entlüften
- Funktionstest der Elektrik
- Probieren ob der Motor anläuft
- wenn ja, Tank drauf und los (vorher natürlich nochmals alle Scharuben kontrollieren)

Ich werde euch berichten wie es nächste Woche gelaufen ist.

Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Nik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2810.jpg
Hits:	2334
Größe:	85,2 KB
ID:	30655   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG2818.jpg
Hits:	2359
Größe:	103,9 KB
ID:	30656   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht