Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2022, 22:19:57   #1
GStec
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GStec

Baujahr: 2003
Standard Melvin-Tip zur Bestellung

Mein aktueller Kauf : vorher angerufen. Für mein 2003er Modell waren die Angaben auf der Seite nicht ganz passend. Mit dem Service durchgesprochen, daß ich dann nach der EG Typgenehmigung bestellen soll. In meinem Fall war das e4 0105. Die Leitung für hinten ist minimal kürzer angekommen. Für vorne fehlten 20 mm. Der Service war klasse, einfach zurückschicken und auf beigefügtem Zettel Länge der Originalleitung angegeben. Neue Leitung war innerhalb von 2 Tagen da.
Interessant war das Gespräch mit dem Verkäufer, der meinte solche Reklamationen seien sehr selten. Habe ihm die Unterschiede der Lenkerböcke-Klemmungen u. Stummel / Stahlrohrlenker zw. den Bj.en erklärt. Da haben die allerdings keine o. sehr unsortiert Längenunterschiede für die vorderen Leitungen. Das könnte bedeuten, daß einige Leute mit zu kurzen vorderen Leitunge rumfahren u. bei vollem Ausfedern die Last auf die Anschlüsse geht. Nicht gut.
Am besten Originalleitung von Anschluß zu Anschluß ausmessen u. bei Bestellung zusätzlich per Mail o. telefonisch die benötigte Länge angeben.
GStec ist offline   Mit Zitat antworten