Noch ein Problem, was sich jetzt gezeigt hat: Sie scheint generell viel zu mager zu laufen. Die Zündkerzen sind komplett weiß und wenn man an der Ampel steht fällt die Drehzahl einfach teilweise nicht wieder auf Standgas zurück sondern hält sich bei 3000-4000 Umdrehungen. Außerdem springt sie jetzt kalt kaum an. Mit Choke ist gar nichts passiert und erst als ich wirklich mal eine Minute lang georgelt hab kam sie dann langsam zu sich.
An den oben genannten Vergaser Einstellungen habe ich auch so weit nichts geändert. Ich habe lediglich mal versucht die Luftregulierungsschraube weiter hinaus zu drehen und die Hauptdüsen mal gegen 122,5er getauscht. Hat aber nichts geholfen. Ich hätte dann prinzipiell mal darauf getippt, dass sie irgendwo Falschluft zieht aber als ich den Vergaser und die Ansaugstutzen mal mit Bremsenreiniger besprüht habe hat sie darauf nicht reagiert. Könnten das noch Nachwirkungen meines ursprünglichen Problems sein oder woran könnte das liegen?
Ich hatte gelesen, das die GS500 wegen den Abgaswerten generell wohl schon recht mager läuft aber das scheint mir dann doch nicht ganz normal zu sein...
|