Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2022, 18:37:46   #1
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard GS läuft unrund, stottern beim beschleunigen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich betreue derzeit eine 93er GS, ungedrosselt. Diese stottert beim beschleunigen und ruckelt, bei über 7000 Umdrehungen beschleunigt sie dann sauber durch.

Wenn ich im Stand (Leerlauf) den rechten Zylinder abziehe geht sie aus. Wenn ich sie so versuche zu starten muss ich immer ein wenig Gas geben und sie springt dann auch an, wenn ich das Gas wegnehme geht sie aus.

Mein Verdacht: Leerlaufsystem zu beim linken Vergaser, der rechte Zylinder läuft sauber im Leerlauf.

Der Vergaser wurde von einer Fachwerkstatt ultraschallgereinigt und komplett revidiert, (Düsen, Düsenstock, Leerlaufdüse -> alles neu). Ich hab da gestern die Bedüsung und Nadelstellung geprüft und für das Baujahr passt das auch alles, und nach der Anleitung von klassikfon auch wieder montiert. Da ist mir nix aufgefallen.

Benzinhahn ist in Ordnung, Schwimmerstand ist in Ordnung, Ventilspiel ist auch i.O.

Meine Frage lautet kann es nur der Vergaser sein oder kann es auch am Zündsystem liegen? Die Pickups wurden auch geprüft und waren auch in Ordnung. Kann es auch ein Kabelbaum/Ladesystem Problem sein?

Danke schonmal für eure Rückmeldungen!
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten