Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2022, 19:04:10   #4
Holzkopp
Neuer Benutzer

Standard

@ jensschumi: Besten Dank, schau ich mir mal an... Habe die Kerzen vor der Fahrt putzen müssen, weil total verdreckt... Die Vorbesitzerin hatte die Maschine wohl nach einem Jahr wieder starten wollen und erstmal absaufen lassen

@ Kay73: Eigentlich nicht... Alle bisherigen Quellen (Modellspezifisches Werkstattbuch, WIKI) geben mir 17 Liter inklusive 3,5Liter Reserve an. Und selbst wenn das nicht stimmt - GRÖßER wird die Reserve wohl kaum sein, und wenn sie kleiner wäre würde die Maschine ja noch mehr Sprit schlucken...
Da wir den Sprit vorher bis auf eine kleine Pfütze unten am Boden manuell abgelassen hatten und wir dann rund 17,3 Liter getankt haben, kann ich die Werte bis dahin auch gut bestätigen. Und mit randvoll meine ich, dass der Pegelstand bis oben an den Rand des Tankdeckels reichte... und ich erstmal 10 Kilometer fahren musste, um das Additiv zugeben zu können So randvoll eben...
Tageskilometer wurde genullt - und zeigte beim Umstellen auf Reserve 190,3km an. Und wenn ich - durch die Pfütze und das randvoll - nun ein paar Liter mehr drin hatte: Ich wundere mich nicht über zu wenig Verbrauch

Gruß, Holzkopp
Suzuki GS 500 EU BJ 1999 --> Ihr Teilchen
Holzkopp ist offline   Mit Zitat antworten