Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2022, 21:19:07   #18
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Update:

Bin die GS ohne Lima, also auf Batterie gefahren, das Problem blieb bestehen.

Heute hab ich einen verbauten Zusätzlichen Benzinfilter entfernt, Problem blieb. Nun die per Zufall entdeckte Eigenheit:

Wenn ich den Zündkerzenstecker nur auf die Zündkerze lege und ein bisschen andrücke ging die Drehzahl von ca. 900 auf 1200 Umdrehungen hoch im Stand. Wenn ich den Kerzenstecker komplett draufstecke läuft der linke auch noch kurz mit, nach ein paar Gasstößen läuft der linke Zylinder wieder nicht mit.

Ich hab den Stecker gegen einen anderen Gebrauchten Stecker getauscht. Das gleiche Verhalten. Beide Stecker sitzen auch irgendwie nicht wirklich fest auf der Zündkerze. Auf den Steckern steht T-145, Japan. Sind das die Originalen? Bei meiner GS steht auf den Steckern eine längere Nummer drauf.

Was bedeutet das? Die Zündkerzen hatte ich auch schonmal gegeneinander getauscht. Der lockere Sitz ist auf beiden Zündkerzen gleich, liegt also am Stecker. Einfach zur Tante und passende Zündkerzenstecker kaufen oder doch lieber von Suzuki?

Achso der Besitzer hatte auch schonmal die Zündspulen, samt Kabel und Stecker getauscht. Ich freue mich auf eure Ratschläge
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten