Nein, tatsächlich ist die Feder insgesamt 5x gebrochen in der Membran. Das kann nicht einmal passiert sein, das muss man auch gemerkt haben, wenn man die Maschine kennt. Jetzt ist es natürlich schwer zu sagen, bei welchem der Vorbesitzer das passiert ist, allerdings hätte ich erwartet, dass jemand mit Sachverstand erkennt, dass die Maschine zu fett ist... Und dass das nicht vom Suzuki Kundendienst so eingebaut wurde möchte ich auch mal einfach so annehmen, auch wenn mich die LLD dabei immer noch wundert.
Summa summarum hat da jemand dran rumgemurkst, der keine Ahnung davon hatte, was er tut. Ich habe zum ersten Mal einen Vergaser auseinander gebaut - insofern möchte ich nicht unbedingt behaupten, alles oder gar einiges zu wissen. Das ist alles Neuland für mich. Aber selbst als Laie erkenne ich den Pfusch, der hier betrieben worden ist. Eine Feder kann brechen, da kann erstmal keiner was für. Aber wenn ich das Motorrad kenne, dann merke ich das. Ich habe gemerkt dass etwas nicht stimmt OHNE das Motorrad zu kennen. Und ein Blick auf die Kerzen hätte genügt.
Federn sind bestellt, hoffentlich die Richtigen, es gab nur noch eine von zwei verschiedenen. Welche die Richtige ist, konnte ich nicht zweifelsfrei herausfinden, aber ich glaube "California" beschreibt ein Amerikanisches Model welches ich nicht habe...
Außerdem habe ich mir den Keyster Vergaser Reparatur Kit besorgt, die verhunzte LLD lasse ich stecken in der Hoffnung, dass sie keine Probleme macht... Wenn doch wird's eh kritisch - den Tip vom Vergaseronkel Klassikfon habe ich mir angesehen, ist aber eher was für den Fall "letzte Hoffnung"... Wenn jemand was Besseres kenn immer her damit...
Gruß,
Holzkopp
EDIT: Ja, war mal ne EU-Version... wurde aber entdrosselt ausgeliefert, später wieder gedrosselt und zu guter letzt wieder entdrosselt... hat bei uns schon genug Verwirrung geschaffen