Gestern habe ich meinen A2 Führerschein bestanden und bin direkt los und habe die GS500 abgeholt. Mein Erstes Motorrad.
Dann bin ich erstmal alle Freunde und Verwandte besuchen gefahren um denen stolz meine schöne Maschine zu zeigen.
auf dem Weg nach Hause hat die aber angefangen sich komisch zu verhalten, wenn ich beschleunigt habe zum Beispiel im ersten Gang auf 5000 U/min und dann die Kupplung gezogen habe, ist die Maschine auf der Drehzahl geblieben.... das Kam mir schon komisch vor, aber ich dachte ich muss damit erstmal ein wenig fahren und das spielt sich wieder ein. Vor allem weil die Grade mit frischen TÜV und Vergaserreinung aus der Werkstatt kam.
Naja erstmal weitergefahren, bis sie dann kein Gas mehr angenommen hat.
Das erste mal als ich das bemerkt habe bin ich schnell zur Seite, einmal Ausschalten und wieder anschalten und weiter geht´s.. schon gewundert, aber lief ja wieder...
dann ein paar Kilometer später wieder Das selbe hat kein Gas ,mehr angenommen und sobald ich die Kupplung gezogen habe zum Schalten ist die Drehzahl auf 0 gefallen....
Und sie sprang dann auch nicht mehr an.
Wieder angehalten, warten bis das Motorrad etwas abkühlt und nochmal versuchen.
Nach etwa 15 Minuten ging sie dann wieder an und ich dachte wieder es wäre jetzt vorbei

sehr naiv vom mir.
2-3 Kilometer die Selbe Show nochmal. und dann habe ich abgebrochen, ich wurde mit dem Anhänger abgeholt mitten aus der Walachei, nach ca. einer guten 3/4 Stunde kam dann der Anhänger.
Der Kollege setzt sich auf mein Motorrad schaltet auf Pri und Reserve und schaltet das Motorrad an... da habe ich mich sehr dumm gefühlt, aber das würde ja nicht die hohen Drehzahlen beim Kupplung ziehen erklären oder?
Das Motorrad war ja auch wieder Kalt... ich bin echt Ratlos und hoffe, dass dieser Ganze aufwand jetzt nicht nur war, weil ich nicht auf Reserve Geschaltet habe.
Ich weis wie sich ein Moped anfühlt was kein Sprit mehr bekommt und so war es nicht....
Naja das war meine Erste Motorrad und GS500 Erfahrung auf offener Straße
hoffentlich wird die nächste besser