Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2022, 13:31:19   #4004
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Andre61 Beitrag anzeigen
,.........
So verklärt kann man das ja auch sehen,nur hatte RE in den letzten Jahrzehnten genug damit zu tun den Asiatischen Markt zu bedienen, nun auch dort gibt es mittlerweile Kunden mit höherem Anspruch..und China macht es vor das im Westen mit Motorrädern Geld zu verdienen ist,RE will wohl auch ein Stück vom Kuchen...mit Kult einem Historischen Nahmen wird das auf Dauer nix, das musste Harley Davidson schon mehrmals schmerzhaft erfahren, waren die doch schon öfters Pleite da mussten dann die Regierung oder Private Sponsoren eingreifen.....woher hat Harley die Einspritzanlage...von Porsche...:grinser

Mit der GS auf die Arbeit.
Na, immerhin lebt RE noch und schrieb sogar (zwar nicht immer hohe) Gewinne (im Gegensatz zu Harley) - und das ohne "Chinahilfe". Beliefert haben sie die Länder ausserhalb Asiens immer - auch Europa. Muss also doch einen Haufen "verklärter" Kunden (ich nenne sie "Individualisten") geben. Wer sowas nicht will - nun für den gibts ja genug Einheitsbrei von inzwischen unzähligen anderen Herstellern. RE ist, wie einige, wenige, andere auch, ein Nischenproduzent und lebt recht gut davon. Momentan steigen die Stückzahlen in USA ud Europa an und es sieht nicht schlecht für sie aus.
Für mich persönlich nachvollziehbar, denn es würde mir ordentlich am Wecker gehen, wenn ich aus dem Rasthaus rausgehe und in dem Haufen herumstehender BMW-GSen, meine nur mehr an der Nummerntafel finde.

Das Harley mit Porsche eine enge Verbindung hat, sollte jeder seit der VROD wissen - schließlich hat Porsche diesen Motor entwickelt und gebaut - war eh die einzige brauchbare Harley bisher (ohweh, jetzt hab ich wohl Jehowa gesagt....)
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten