Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2022, 11:12:55   #1
matsch11
Neuer Benutzer

Standard 3000U/min im Stand

Hi,

nachdem ich dachte das Bike läuft ordentlich will sie jetzt wieder nicht mehr. Mittlerweile läuft sie im Stand (vor fahrtbeginn) 1A. Beschleunigung top. Sobald ich aber ein paar Meter gefahren bin und ich bsp an der Ampel steh tourt sie nicht mehr unter 3000U/min. Wenn ich dann die Kupplung etwas kommen lasse drückt es die Drehzahl wieder auf ihr soll. Nächster halt jedoch wieder 3000U/min. Nachdem ich jetzt schon in der Werkstatt war (über die Rep lass ich mich jetzt hier mal nicht aus) besteht der Fehler weiterhin. Auch während der Fahrt scheint sie die 3000zu halten.

Was wurde gemacht. Ultraschalbad. 2x Vergaser Rep Sets - alle Düsen und kleineren Gummis sowie Federn neu. Durch die Werkstatt und mich 3mal geprüft das nichts vergessen wurde. Ansaugstutzen am Zylinder und am Luftfilterkasten neu. Gaszug neu. Chokeverschluss im Vergaser neu (sind ja in den Vergaser rep Sets mit bei). ein Vergaserdeckel neu. Leerlauf und Schwimmerstand eingestellt und synchronisiert. Zündkerzen rehbraun. Vergaser mit Bremsenreiniger grob abgesprüht - Ansaugstuzen ohne änderung der Drehzahl. Die Gummis unter den Vergaserdeckeln sind auch passgenau. Mir fällt jetzt langsam echt nichts mehr ein und ich hab schon Seitenweise das Internet gewälzt

Wenn ich den Luftfilter zuhalte fängt sie ab ca 2/3 an mit der Drehzahl runter zu gehen bzw geht dann auch irgendwann aus.

Das schwierige dabei, es tritt nur beim fahren auf. Sobald ich versuch dann im stand zu reparieren ist der Fehler weg. Ich vermute, korrigiert mich wenn ich mich irre, der Vergaser muss also mit warm werden. Was beim Fahren wohl viel mehr passiert als im Stand. Wo kann der Vergasser noch Nebenluft ziehen außer an den Ansaugstuzen?

Noch andere Ideen was es sein könnte?

Könnten falsch eingestellte Zündkerzen das verursachen? Hab keine Ahnung ob die die geforderten 0,8 haben

Frage am Rande...vom Zylinderkopf geht ein Schlauch an den Luftfilterkasten. Wenn ich diesen Schlauch abziehe raucht dieser ganz minimal - ist das normal?
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten