Der Keilrippenriemen am Auto meiner Frau ist gerissen. Wäre ja kein Problem, aber welcher Ingenieur kommt auf die Idee das so zu konstruieren, dass man zum Wechsel den rechten Motorhalter abbauen muss, abgesehen davon, dass alle Schrauben Außentorx unterschiedlicher Größe sind. Hab ich natürlich nicht, muss ich kaufen.
Update: Hab mich jetzt den ganzen Morgen mit dem gerissenen Keilrippenriemen vom Corsa C rumgeärgert. Musste zweimal weg Werkzeug kaufen. Mit einer Außentorx-Nuss kommt man nur an eine Schraube, ganz toll. Wie immer fehlt nur ein Zentimeter. Mit einem Außentorx Ringschlüssel gehts immer nur 1/4 Umdrehung und dann noch mit einem Rohr zur Verlängerung. Habs jetzt endlich weg und musste feststellen, dass sich der Riemenspanner aufgelöst hat. Jetzt weiß ich auch, was das für eine große Feder unter dem Wagen war.
Ein "Lob" an den Konstrukteur, viel umständlicher gehts wahrscheinlich nicht.