Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2022, 06:37:29   #63
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Der Keilrippenriemen am Auto meiner Frau ist gerissen. Wäre ja kein Problem, aber welcher Ingenieur kommt auf die Idee das so zu konstruieren, dass man zum Wechsel den rechten Motorhalter abbauen muss, abgesehen davon, dass alle Schrauben Außentorx unterschiedlicher Größe sind. Hab ich natürlich nicht, muss ich kaufen.

Update: Hab mich jetzt den ganzen Morgen mit dem gerissenen Keilrippenriemen vom Corsa C rumgeärgert. Musste zweimal weg Werkzeug kaufen. Mit einer Außentorx-Nuss kommt man nur an eine Schraube, ganz toll. Wie immer fehlt nur ein Zentimeter. Mit einem Außentorx Ringschlüssel gehts immer nur 1/4 Umdrehung und dann noch mit einem Rohr zur Verlängerung. Habs jetzt endlich weg und musste feststellen, dass sich der Riemenspanner aufgelöst hat. Jetzt weiß ich auch, was das für eine große Feder unter dem Wagen war.

Ein "Lob" an den Konstrukteur, viel umständlicher gehts wahrscheinlich nicht.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.

Geändert von berndy (20.06.2022 um 13:16:45 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten