Ihr wollt doch bestimmt wissen, wie es weitergeht.
Update 2: Nachdem heute Morgen der Keilrippenriemen und der Spanner geliefert wurden, frisch ans Werk und festgestellt, dass die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle sehr vermackt ist. Der zerlegte Spanner muss da ordentlich gewütet haben. Anruf beim Teilehänder -> zur Zeit nicht lieferbar. Beim Autoverwerter meines Vertrauens angerufen -> ja, steht auf dem Hof, musst nur noch ausbauen. Werkzeug zusammengepackt hingefahren, beim Suchen eines geeigneten Schlachtfahrzeugs zufällig auf der Motorhaube eines Astra gefunden: Genau das, was ich brauchte, schon ausgebaut mit den dazugehörigen Schrauben. Glück muss man haben.
Der Zusammenbau war jetzt ein Kinderspiel. Der Probelauf war auch erfolgversprechend. Mal sehen wie es läuft.
Unten ein Bild der kaputten Teile. Was hats gekostet, viele Flüche, viel Schweiß (bei dem Wetter zu erwarten) Spanner und Riemen 73 €, Riemenscheibe 10 €, 6 Außentorx-Nüsse 28 €, 1 Außentorx-Ringschlüssel E14/E18 13,10 €, zusammen 124,10 € und 130 km Fahrt mit Auto-Abschleppen, nach Hause bringen, Teile /Werkzeug besorgen. Insgesamt mit allem hin und her fahren, einkaufen, ausbauen/einbauen etwa vier Stunden.
Wenn es nur der gerissene Riemen gewesen wäre, max. eine Stunde.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|