Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2022, 02:40:19   #4066
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

@Alfred024
mit einem Augenzwinkern Fast unschlagbar im Preis und die Akkus halten ewig.
https://www.thalia.de/shop/home/arti...iABEgICj_D_BwE
Gute Motorradnavis kosten auch gut Geld und mit billigen ärgerst du dich nur - schlechte Menueführung, schlecht ablesbar, oft kein Satellitenempfang ...
Mein Sohn nutzt sein Handy in einer Halterung am Lenker und eine Powerbank im Tankrucksack, ist ja alles schon vorhanden, funktioniert und die Halterung hat ca. 10 € gekostet.
Ich bin oldscool und nutze auf dem Motorrad die mir von Natur gegebene Orientierungsgabe und Straßenschilder. Ich habe auch schon vor der Fahrt einen Plan mit Hilfe eines Routenplaners (z.B. 11880 und google Maps) mit Orientierungshinweisen (Roadbook) geschrieben. Mein Tankrucksack hat eine Klarsichthülle, da kann man eine Karte oder eben das Roadbook reinstecken.
Fürs Auto habe ich ein Garmin Nüvi weil ich das Menue von den Tomtom und den Halter nicht mag. Es gibt auch Navi-Taschen mit Halter für normale Navis, z.B. von SW-Motech oder Givi. So eine Halterung kostet ca. 60 €. Mit einem normalen Navi für ca. 100 €, wärst du dann bei 160 €. Dafür bekommst du kein Motorrad-Navi. Wenn du einen Kopfhöreranschluss brauchst, da gibt es auch etwas von den einschlägigen Navi-Anbietern auch mit bluetooth, kostet dann aber wesentlich mehr.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten