Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2022, 18:17:15   #16
Toni2012Berlin
Gesperrt

Kilometer: 55000
Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Da die Kurbelwelle starr ist, kannst du die Drehzahl der Zylinder zueinander nicht separat einstellen. Was man in Grenzen einstellen kann, ist die Drosselklappenstellung zueinander (Synchronisieren).
Fetter -> etwas kühlere Verbrennung, ich würde also rechts leicht fetter stellen.
Synchronisieren: Die Drosselklappenwellen sind miteinander gekoppelt. Zum Synchronisieren (Angleichen linker/rechter Zylinder) gibt es bei der Verbindung der beiden Drosselklappenwellen eine Einstellschraube. Die Synchronität der beiden Zylinder macht sich aber nur im Leerlauf- bis untere, mittlere Drehzahl bemerkbar, bis ca. 2000 U/min. Zum Synchronisieren braucht man aber Messgeräte und muss wissen, was man macht. Wenn man gescheit synchronisieren will, sollte man vorher alle möglichen Fehlerquellen beseitigen, also penibel auf Falschluft prüfen, Ventile einstellen usw.
Deiner Fragestellung nach zu urteilen, bezweifle ich, dass du (jetzt) weißt, wie das geht.
Wie hast du den Temperaturunterschied gemessen/gefühlt?
Serienmäßig sind die Hauptdüsen bei einigen GSen auch unterschiedlich. Kann auch dazu führen, dass eine Seite heißer wird.
Wie ich das gemessen habe? Mit der Hand dran gefasst an den Rahmen!
Ventile einstellen kann ich jetzt nicht selbst, kein Werkzeig dafür!
Die war aber in einer Suzuki Motorrad Werkstatt wg. Gaszugaustausches. Danach brauchte ich den Choke gar ncht mehr, um den Motor zi starten und die rechte Seite wurde heisser.
Ich hatte ca. 100 Grad Öltemperatir nach einer kurzen Stadtfahrt. War aber draussen schon warm (noch so 25 oder 28 Grad).
Weiss Jemand, wer mir die einstellen kann?

Konnte Uwe Seeler aus Hamburg das nicht? Der ist verstorben gemeldet!!
Toni2012Berlin ist offline   Mit Zitat antworten