Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2022, 20:23:55   #1
Fuxx117
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Fuxx117

Baujahr: 1993
Kilometer: 19000
Ausrufezeichen 3. Gang geht nicht rein ...

Hallo liebes Forum,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer GS 500 in Purple H1 von 1993. Nachdem Sie 2 neue Reifen und einen überholten vorderen Bremssattel bekommen hatte habe ich Sie zum TÜV gebracht. Als ich Sie abgeholt habe wurde mir mitgeteilt, dass Sie sich nicht in den 3. Gang schalten lässt. Ein Mitarbeiter aus der Werkstatt hatte Sie gefahren und gesagt nach einiger Zeit und viel Geduld hat es dann letztendlich geklappt. Ich habe das Motorrad bis dahin immer nur kurz bis zum 2. Gang gefahren, da Sie ja nicht angemeldet war und ich mir keine Probleme machen wollte. Die Maschine stand vorher sehr lange. Benzin und Öl wurde gewechselt sowie der Luftfilter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? 1,2 und N gehen einwandfrei rein. Beim 3. ist es als ob der Hebel blockiert. Ich habe es heute nicht geschafft auf einer kurzen Probefahrt Sie in den 3. zu bekommen. Selbst mit viel Gefühl und Geduld kam ich nicht zum Ziel. Auch ein festeres Drücken hat keinen Erfolg gebracht. Die Maschine ist unverbastelt und ich habe Sie direkt vom 1. Besitzer gekauft mit 19.000 Km.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

LG
Fuxx
Fuxx117 ist offline   Mit Zitat antworten