Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2022, 17:59:29   #13
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Zweiradfreund Beitrag anzeigen
Danke Harry das du so intensiv an meiner Idee teilnimmst.
...............
Vielleicht kommt was neues von Suzuki mit Reihentwin. Habe Bilder von Prototypen gesehen.

Habe in der Fahrschule eine Kawa 650er gehabt. Sowas würde ich nach 10 Metern wieder zurückbringen. Die hat geruckelt wie blöd, Motor war nie gut zu dosieren. Hat vibriert, so das nach ner halben Stunde das Handgelenk taub wurde. Tacho so Tief das du jedesmal nach unten schauen musst um die Geschwindigkeit zu sehen.
Da ich selber GS-Motoren in den 80ern/90ern für ein Endurance-Rennteam "betreut" habe, interessiert mich das auch heute noch.

Neuer Reihentwin: Ja, gibts zu Hauff für Tests (sogar Turbo-Twin 700ccm), aber igendwie kommen die nicht mehr beim Kunden an (bisher). Gab ja auch GSX500-2Zyl. Prototypen, die nie Hamamtsu verlassen haben. Haben momentan leider die falschen Leute das Sagen bei Suzuki....die könnten aber auf Grund der Zahlen durchaus bald Geschichte sein. Eine 500er-2Zylinder mit 65PS wäre schon eine Ansage. Mal sehen was sich noch tut.

Kawa: Das liegt an der elendsmageren Originalabstimmung. Neu MAP drauf und das Ding geht super. Leider muss man das jetzt bald bei fast allen neuen Motorrädern machen, damit das richtig läuft. Die Euro4/5 killt das ziemlich.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten