Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2022, 12:01:42   #4277
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Zitat:
Zitat von Skiskipowski Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps! Eine Warnweste klemme ich mir sowieso demnächst mal unter die Sitzbank, die braucht ja kaum Platz. Das mit den reflektierenden Aufklebern am Helm ist mir neu. Muss ich noch nachrüsten. Die Höchstgeschwindigkeiten kommen mir sehr entgegen, ich fühle mich im Bereich unterhalb von 100 eigentlich ganz wohl. Und Handschuhe habe ich immer an, ich muss nur mal schaun, ob die zertifiziert sind. Meist schneide ich alle Zettelchen raus.
Ich bin 2018 durch Nordfrankreich unterwegs gewesen (bis rüber auf die Kanalinseln) und habe vorher ob der ständig wechselnden und mitunter seltsamen Bestimmungen in Frankreich auch voll den Film gefahren; mir eine Reflexweste zum drüberziehen gekauft, extra noch ein paar Handschuhe mit CE-Kennzeichnung, den Helm mit Reflexaufklebern verziert... was war das Ende vom Lied? Ich habe die Reflexweste schon nach zwei Tagen nicht mehr übergezogen, weil ich feststellen mußte, daß außer mir quasi niemand aufm Zweirad (egal welcher Größe) so eine Weste trug, und auch als ich neben einem Motorradpolizisten (der im übrigen gar keine Handschuhe trug) an einer Ampel in Rouen stand, hat den das kein bißchen gejuckt...

Ich will damit nicht anregen, die dortigen Vorschriften komplett zu ignorieren, aber ich kann Dir auch sagen, daß in Frankreich noch lange nicht so heiß gegessen wie gekocht wird...
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten