Ein paar out-of-the-box Überlegungen dazu:
Ehrlich gesagt bin ich bei diesen Standard-Werbesprüchen immer etwas vorsichtig: Mehr Leistung, längere Haltbarkeit, bla, bla.....
Ich meine, man kann froh sein wenn sie dieselbe Leistung bringt und einen gleich guten Isolierlack hat. Um nämlich mehr Leistung zu haben, müssten mehr Wicklungen drauf, was sich aber platztechnisch nicht ausgeht - ausser mit dünnerem Draht. Durch den muss dann aber auch noch mehr Strom fließen, was bei der thermisch sowieso schon grenzwertigen Kühlsituation eher nicht gut geht (egal mit welchem Isolierlack).
Zudem wäre eine (merkbare) Mehrleistung sowieso ohne Reglertausch ein Blödsinn - denn der hält das auf Dauer auch nicht aus.
Kurz: Ich habe sowas schon einmal probiert (nicht diese Firma, aber fast identer Werbetext) und es endete nach ein paar tausend KM mit wiederum komplett abgebrannter Lima. Die war aber tatsächlich mit dünnerem Draht gewickelt.
Zu diesem Anbot:
Nun sind Originalersatzteile immer mit ordentlichem Aufschlag - das spart man sich hier natürlich, sodaß der Preis realistisch erscheint. Am Bild schaut es auch aus, als wäre sie ganz gleich (Drahtdicke) wie die Originale gewickelt (und damit hat sie sicher keine Mehrleistung) - nur anderen Vergusslack.
Da ich aber nicht Hellsehen kann: nur Versuch macht klug.
|