Ich bin da voll und ganz bei Andre61, die Preise für E-Autos und auch E-Motorräder sind einfach für ein Massenfahrzeug unrealistisch hoch. Wenn die auf dem Niveau eines normalen Verbrenners wären, würden auch viel mehr Leute E-Autos/Motorräder kaufen.
Wobei wir wieder bei Wechsel-Akkus sind. Was die Fahrzeuge so exorbitant teuer macht, ist die Batterie. Wenn ich das Fahrzeug ohne Batterie kaufen kann und nur die Nutzung und Ladung der Batterie zahlen muss, sinkt der Preis deutlich, vll. sogar unter den Preis eines Verbrenners. Dann wäre es auch realistisch anzunehmen, dass mehr E-Autos gekauft werden.
Außerdem läuft man auch nicht Gefahr, dass man auf einem Haufen Sondermüll sitzt, wenn nach 8 oder 9 Jahren der Akku die Grätsche macht.
Wer denkt allen Ernstes darüber nach in ein Auro, das einen Zeitwert von 10000 € hat einen Akku für 25000 € einbauen zu lassen?
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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