Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2023, 18:17:18   #9
Skiskipowski
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2022
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 231
Baujahr: 1992
Kilometer: 13.500
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Schaut wohl mehr so aus als hätte jemand eine stärkeres Stromversorgungskabel für die Doppelscheunwerfer nach vorgezogen und es dann über das Relais geschaltet - wann ja, wäre das ganz sinnvoll und warscheinlich auch notwendig (kenne die Gimbel nicht).
....
Das war dann auch mal mein Gedanke, doch das Posting ist irgendwie im Datennirvana verschwunden... Damit ist mal sicher gestellt, dass die zusätzliche Last nicht durch den Schalter muss... aber blöd wenn dabei aus Versehen dann das Fernlicht vom Schalter direkt in die Masse geht, was hier evtl. über das Relais passiert ist.
Ich werde wohl meine zweite H4 Birne (sofern sie denn mal endlich verbaut ist) auch über ein Relais befeuern. Die Kontakte im Schalter sind ja meist nicht so dolle, dass da 100 Watt drüber laufen sollten.
Ein zweites Relais kommt dann noch auf das Zündschloss, damit die ganzen Abnehmer wie Tagfahrlicht, Rücklicht (muss bei Tagfahrlicht auch dauerhaft leuchten), USB-Steckdose, Armaturenbeleuchtung ... mit der Zündung geschaltet werden können, ohne mehrere Stromdiebe an ein einzelnes Kabel zu hängen.
Skiskipowski ist offline   Mit Zitat antworten