Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2023, 15:24:33   #7
moreno
Neuer Benutzer

Baujahr: 1995
Kilometer: 20000
Standard

servus
wollte keinen neuen beitrag öffnen(gibt schon so viele). das problem ist ähnlich, die lösung vielleicht auch.
komme aus süddeutschland, bodensee und wohne in österreich. bin EZ '67 und habe mir vor 6 jahren eine gs 500 e gekauft (EZ 94,19000 km aktuell). hab probleme und das gefühl, die werkstätten wo ich war, kennen sich nicht wirklich aus. hab schon viel gelesen und glaube ich bin nah an der lösung. da ich nicht viel geld ausgeben kann hoffe ich, ihr könnt mir helfen und das problem genau bestimmen.
vor ca 4 jahren fing es an, daß sie auf der autobahn einfach ausgeht. ich greif runter, stell auf pri, dann kommt sie auch gleich wieder. vollgas geht auch nimmer, macht aber nix, in ö darfst eh nur 110.
das hauptproblem aber, seit ca 1 jahr verliert sie benzin. wenn ich sie abstelle, glaube ich, läuft soviel raus wie im vergaser ist. das hat zur folge, daß sie nicht anspringt, weil ja der vergaser leer ist. schwimmerventil? letzten sommer hatte ich den vergaser zerlegt und gereinigt, so gut ich halt konnte. hat aber nicht geholfen.
bevor wer fragt, ja der tank ist verrostet. hab aber hier gelesen wie das relativ einfach geht und werd das jetzt machen. den vergaser will ich aber, wenn ihr mir zustimmt, einem profi geben. der macht das sicher besser und genauer.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im voraus, liebe grüße aus tirol.
moreno ist offline   Mit Zitat antworten