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Alt 14.05.2023, 06:43:22   #5
evolution
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Wenn man eine Reserveanzeige mittels Signalleuchte umsetzen will, dann ist der Weg über einen NTC Tankgeber sicherlich am sinnvollsten, da sich das System automatisch selbst bedämpft. Deine Umsetzung ist da genial einfach. Will man die Anzeigen allerdings mittel LEDs ohne zusätzlichen Lastwiderstand umsetzen, wird es mit dieser Variante schon wieder kniffelig. Und eine Tankanzeige, die meist einen Widerstand zwischen 10 Ohm und 180 Ohm erwartet, bedarf die Umsetzung mit einem NTC basierten Tankgeber, der in der Regel einen Nennwert (25) von 1000 Ohm hat, weiterer Elektronik. Da ich das vermeiden wollte, war mir die Variante mit einem einfache Schließkontakt hier deutlich lieber. Dazu kommt, dass die Tankanzeigen heutzutage eine elektrische oder mechanische Dämpfung haben und das Schwappen des Kraftstoffs im Tank praktisch herausgemittelt wird.
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