Und wieder Auto reparieren müssen. Meine Frau kam heute mit ihrem Opel Corsa C und meinte die Ölkontrollleuchte brennt dauerhaft. Zu wenig Öl habe ich direkt ausgeschlossen, da ich erst vor paar Tagen nachgeguckt und nachgefüllt hatte. Ein Blick unter die Motorhaube erbrachte einen defekten/undichten Öldruckschalter. Einen neuen gekauft und dann festgestellt, dass meine Schlüssel nur bis SW22 gehen und der Schalter SW24 hat. Warum in aller Welt braucht man für so ein Teil mit 10mm Feingewinde SW24? Da hätte es SW20 auch getan. Und eine normale Nuss ist zu kurz, weil da der Steckkontakt im Weg ist. Naja jetzt hab ich einen 24er Ring/Maulschlüssel. Ich habs ja nicht so mit Opel aber ich muss gestehen, an den Öldruckschalter kommt man super ran. Das Ding zu tauschen hat keine 5 Minuten gedauert.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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