Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2024, 17:21:25   #8
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Meine Erfahrung ist, dass eine offene GS mit einer 34PS Bandit mithalten kann. Mehr nicht. Eine 48 PS Bandit fährt ihr auf der Geraden weg.
Der Hinterreifen ist etwas breiter, aber soo viel weniger handlich ist das nicht. Eher ist die Masse der limitierende Faktor beim umlegen.
Im übrigen kann ich zum Thema Handlichkeit zwischen GS-500, SV650 und Bandit 1200 auf der selben Strecke vergleichen. Mit keinem der 3 Modellen war ich in den Kurven langsamer oder schneller. Nach der Kurve ist ein anderes Thema.

Zum Kaltstartverhalten kann ich nur sagen, dass ein vernünftig eingestellter Vergaser auch vernünftig läuft. Wenn ich losfahre, setze ich den Helm auf, starte dann den Motor, Regel die Drehzahl, ziehe die Handschuhe an und fahre los. 50-100m weiter drücke ich den Choke komplett rein. Das habe ich bisher bei den je 2 GS, 2 SV650 und 2 Banditen gehandhabt und nie Probleme gehabt.

Offen ist die Leistung mit der SV650 vergleichbar. Das fast ein Zentner Mehrgewicht merkt man, aber ansonsten fährt sich das gar nicht so schlecht, wie es hier mglw versucht wird, darzustellen.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten