Ich lasse einfach mal meine Gedanken schweifen:
Möglicherweise ist auch die Belüftung im Tankdeckel zugesetzt.
Aber: Ich schätze mal, mit einem nicht funktionierenden Benzinhahn oder zu wenig nachlaufendem Benzin fährt man keine 15 km weit. Das würde dann auch nicht so lange dauern, bis der Motor wieder startet. Mit PRI wären die Vergaser ja relativ schnell wieder gefüllt.
Ich denke da eher an ein thermisches Problem.
Allerdings: Wenn es etwas mit den Pick-Ups zu tun hätte, wäre es unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen), dass beide Seiten zeitgleich aussetzen. Die 2000er sollte noch zwei Pick-Ups haben.
Wäre noch die Möglichkeit, dass die Zündbox eine Macke hat.
Dass die Kerze links etwas dunkler als rechts ist, kann auch daran liegen, dass der Leerlauf des linken Vergasers etwas fetter steht.
Wer weiß schon, was in den letzten 24 Jahren an den Vergasern herumgestellt/umgebaut wurde?
Wenn der Tank zum Reinigen weg ist, wie sehen denn jetzt die Vergaser innen aus? Wenn Dreck oder Rost im Tank war, ist vermutlich jetzt auch wieder etwas in den Vergasern.
Apropos Rost/Schmutz im Tank, ist da vielleicht ein zusätzlicher Benzinfilter in der Leitung? Wenn ja, das kann schon die Ursache sein.
Thermisches Problem: Ventilspiel? Wurde das mal kontrolliert? Wobei, bei 9000 km, dürfte da noch nichts im Argen sein. Da dürften überhaupt alle o.g. Probleme noch nicht auftreten außer eventuell Dreck im Tank und verharzte Vergaser.
Aber wer weiß das schon.
Die Membran in meinem Benzinhahn ist 28 Jahre alt. Ja, bei längeren Vollgasfahrten gibts das bekannte Problem, das sich aber nach Gaswegnehmen und etwas Rollen lassen wieder gibt. Außerdem ist meine 95er GS ab Werk gedrosselt, also über Ansaugverengung und größere Hauptdüsen. Die saugt da schon etwas mehr.
Eine verhärtete Membran würde ich deshalb als Ursache ausschließen wollen. Selbst wenn mein Motor ausgeht, springt er sofort danach wieder einwandfrei an. Und ich muss da keine Stunden warten.
Was mich wieder an ein thermisches Problem denken lässt.
Da m.M.n. die Pick-Ups und ein Benzinproblem unwahrscheinlich sind, würde ich mal gucken, ob sich die Möglichkeit bietet die Zündbox zu tauschen. Vll. gibts einen User in deiner Nähe, der eine übrig hat oder sie mal probehalber zur Verfügung stellt.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|