Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 10:00:32   #5
hera
Neuer Benutzer

Benutzerbild von hera

Baujahr: 1996
Kilometer: 15570
Standard

Vielen Dank euch, ich finde das Sprichwort ganz zutreffend und wollte auch nichts daran ändern, dadurch dass sie läuft. Allerdings würde mich interessieren:

1. Woran ich erkenne, ob ein anderer Vergaser verbaut ist und von welchem Baujahr?

2. Ist es mit allen Motorblöcken+Zylinderköpfen möglich einen anderen Baujahr-Vergaser zu verbauen? Sind die alle miteinander kompatibel?

Anfangs lief die Maschine bei der Rückfahrt nicht gut, glücklicherweise informiere ich mich immer im Voraus bevor ich ein Fahrzeug kaufe und erfuhr von Problemen mit dem Benzinhahn. Nach knapp 150km Bundesstraße und Autobahn bei Spätabends 3Grad fuhr ich die letzten 30km auf einer unbegrenzten Bundesstraße mit ca. 130kmh, wo die Maschine anfing kein Gas mehr anzunehmen und zu stottern, vorher viel mir schon leichtes Stottern in unteren Bereichen der Drehzahl auf, seis drum, ich bin also „liegen geblieben“ und habe es zum Glück noch geschafft in die Ausfahrt zu rollen und bei der Kreuzung ist die Maschine dann im Stand ausgegangen und nichtmehr angesprungen. Kurzer Hand das Mopped an die Seite gerollt und das schöne Forum hier gefunden und das erste Mal den Benzinhahn direkt auf Pri gestellt, dann lief sie bis nach Hause. Fehlersuche began. Unterdruckschlauch rissig > getauscht, lief immer noch nicht wie gewollt. Am Wochenende dann Vergaser angeschaut und die Infos gesammelt sowie neuen Benzinhahn verbaut. Jetzt läuft sie super.

@Vinz-Georg
Es war abends testweise, aus dem Grund der Reparatur, außerdem war mit Landstraße diese „unbegrenzte Bundesstraße“ gemeint😄

Vielen Dank euch schonmal für die Antworten auf meine Fragen!
hera ist offline   Mit Zitat antworten