Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2024, 17:53:02   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Wie hast du denn das PVLS gemessen? Dieses arbeitet nur bei höherer Drehzahl und großer Stellgeschwindigkeit der Drosselklappe in Relation zu konstanter Motordrehzahl. Dann erhält das Magnetventil Pulse und lässt Luft vom jew. anderen Vergaser über ein Steuerventil in den Raum oberhalb des Schiebers.
Das kannst du weder sehen, noch mit einem normalem Messgerät messen. Das kann man am Besten mit einem Pulszähler sehen - aber auch nur während der Fahrt unter extremen Lastwechsel. Wenn das System nicht geht, äussert sich das nur durch ziemliche "Gedenksekunden" beim Lastwechsel, bis der Motor anzieht - ruckt ordentlich.

Bei deinen Symptomen kann man von Falschluft oder falscher Vergasereinstellung ausgehen. Auf diese "Verpuffungen" nennt man auch Vergaserpaschen und das PVLS hat darauf keinen Einfluß, es sei denn, der Vergaser wurde mit dem PAIR, PVLS und Benzinhahn falsch verschlaucht oder ein Schlauch ist undicht.

Des weiteren hat die K4 keine einfache CDI oder "Zündbox", wie die alten GS (oder auch die älteren Intruder), sondern eine komplette 8Bit/8MHz MPU, welche Zündzeitpunkt und PVLS berechnet (MAP-basiert). Diese MPU hat auch eine interen Selbstkontrolle. Entweder sie geht richtig, oder macht gar nichts.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten