Was ist das für ein Auspuff? Dasselbe Volumen sagt nicht viel aus. Der Rückstau bei den div. Drehzahlen muss genau passen, da die Ein-Auslasszeiten sich überschneiden.....ich hoffe der wurde auch tatsächlich für die GS500 entwickelt und ist nicht irgendeine angepasste Massenware.
Der Originale ist ein Kammerdämpfer der mehr oder weniger denselben Rückstau übers Drehzahlband hat. Da ab ca.4000rpm mehr Rückstau gebraucht wird, gibt's noch die Resonanzverbindungen zwischen den Krümmern vorne. Die sorgt für ansteigenden Rückstau mit der Drehzahl.
Nachrüsttöpfe sind meist reine Resonanzschalldämpfer, welche ein anderes Rückstauverhalten haben. Es ist ziemlich aufwändig da was vernünftiges zu konstruieren um übers ganze Band wenigstens keine Leistung zu verlieren, geschweige denn mehr rauszuholen.. Wenn das nicht zusammenpasst, brauchst du dich über dein Drehmomentloch nicht zu wundern.
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