Hallo AmigaHarry,
darauf gekommen bin ich da ein Bekannter mal eine alte GS550 geschlachtet hatte und den Gangsensor sowie die Anzeige noch gefunden hatte nachdem ich ihn danach gefragt habe. Ich weiß nicht genau welche Versionen es von dem Motorrad gab, ob es eine 559 M/L/E war, absolut keine Ahnung. Jedoch sieht es für mich so aus als ob dieses Modell ein LCD Display verbaut hatte, anders als es auf jeden Fall bei der 650er der Fall war, da hatte man pro Gang eine kleine Leuchte wie du beschrieben hast. 6 Kontakte plus neutral hat der Sensor auf jeden Fall auch und alle sind mit einem Kabel belegt.
Ich hab die beiden Sachen für nen 5er bekommen, also alleine für den Gangsensor würde das ja schon gehen. Ich schau mal, dass ich hier Bilder von dem Sensor und der Anzeige anhänge, das sieht eigentlich so aus als könnte man es auch gut im Tacho vorne irgendwo verbauen. Ab nächster Woche habe ich jedenfalls wieder Zeit und werde mal schauen ob ich das so zum laufen bekomme, ansonsten baue ich mir in der Winterzeit einen schönen HEX/BCD Converter wie du beschrieben hast