Abblendlicht und LED-Scheinwerfer
Ich hab mir ein wenig Bastelei aufgetan, ohne Ahnung, ob das was wird.
Die Dicke könnte LED-Beleuchtung kriegen.
Ein originaler LED-Scheinwerrfer ist da, E-Nummern hat er die nötigen für Abblend- und Fernlicht.
Aber beim ersten Testbrennen kam mir das Fernlicht etwas duster vor.
Kabel gehen auch 4 (davon sind 2 auf ein Kabel zusammengelötet- original)
in den Scheinwerfer.
Masse und Abblendlicht gehen direkt rein,
Fernlicht nimmt dabei den Umweg über die Lenkerarmatur.
Damit ist zumindest in Asien das Abblendlicht (LED) dauernd an,
auch bei Fernlicht. Darf das in Deutschland, (darf das in Europa)
überhaupt auch so geschaltet werden?
Oder birgt das dann Probleme mit der Rennleitung oder dem Graukittel?
Okay, gefunden- zumindest für Xenon.
Da ist sogar gefordert, daß das Abblendlicht anbleibt, wenn das Fernlicht an ist.
Geändert von Kay73 (16.03.2025 um 18:07:26 Uhr)
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