Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2025, 10:25:04   #15
H4ckneyed
Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 38.000
Standard

@Jim Knopf
In Zukunft möchte ich mir vielleicht noch ne 2te Sitzbank bauen, die dann eher so Richtung Flattrack am Heck geht. Habe das Glück zugriff auf einen guten 3D Drucker zu haben. Vielleicht mit GFK Verspachteln und dann sollte es auch genauso gut halten wie die Spritzgussteile.
Der Tipp mit Mondial war super. Mir gefällt nur leider nicht wie wuchtig bei denen die Startnummerntafel ist. Aber da kann ich mir ja selbst was zurecht basteln, die Anordnung der Scheinwerfer finde ich bei denen aber genial gelöst.
Mit dem Auspuff hab ich auch schon rum überlegt. Der originale ist mir sowieso viel zu lang und die einzigen mit ABE sind die von Cobra Exhaust. Von denen gibts aber auch nur Endtöpfe mit ABE wenn die Mantellänge länger als 350mm ist. Und um so ein bisschen an die Winkelrichtlinien von den Cafèracer Builds ran zu kommen, hätte ich den Winkel Parallel zur Unterkante vom Verkleidungsblech mit der 27 drauf gemacht. Dann ist OK Tank im Winkel mit OK Sitzbank und Auspuff und diese Kante. Dann finde ich wirkt alles sehr stimmig.

@AmigaHarry
Wir haben ihn nicht demontiert. Die Schrauben waren auch Knallefest. Der Vorbesitzer hat immer alles in der Werkstatt machen lassen. Da müssen wohl auch dieselben Spezialisten dran gewesen sein, wie bei der direkten Abstimmung. Sie zieht wirklich gut durch, aber man kennt noch die Düsennadel, da ich sie bewusst eine Kerbe höher gehängt hab. Das war bevor wir uns den DKS angesehen haben. Da lief sie mit höherer Nadel etwas besser. Hatte aber die letzten Tage keine Lust den Vergaser zum 30x auseinander zu bauen