Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2004, 20:09:19   #1
Gast

Standard Kaufempfehlung GS 500 F ?

Hallo Experten, zur Zeit überlege ich, mir ein neues Moped zu kaufen. Gibt es jemand, der schon einige Kilometer auf dem Buckel hat und die GS 500 F empfehlen kann?
Ich habe mit Einzylindern (daher der Name 1topf und 1topf.de) angefangen (Yamaha SR 500), dann pausiert und bin schließlich mit einer Suzuki GZ 250 wieder eingestiegen. Danach hatte ich eine Yamaha XJ 600 S Diversion, an der mich die extremen Verwirbelungen der Verkleidung gestört haben (ich bin 1,72 m - andere Helme oder Scheiben brachten wenig). Aktuell habe ich eine Honda Deauville - aber mit der werde ich einfach nicht warm. Der Zweizylinder passt mir irgendwie nicht - und die Getriebeabstufung finde ich völlig daneben (erster Gang sehr kurz, Zweiter sehr lang - ich komme einfach nicht sauber durch enge Kurven und habe Probleme im Stadtverkehr).

Frage also: ist die GS 500 F ein brauchbares Moped für Touren, hauptsächlich auf Land- und Nebenstraßen, Tempo um die 100 km/h bis 130 km/h? Ist die Verkleidung okay? Macht die GS auf Dauer Spaß, oder ist sie eine Zwischenlösung? Ist der Motor eine Drehorgel, oder zieht er sauber von unten durch?