Luftfilterkasten + Ablaufschlauch ist ja auch eine Idee, aber der ist es nicht.
Wo ich heut sowieso nach dem Tank geguckt hab, hab ich auch gleich in den Luftfilterkasten geschaut. Sieht total gesund aus, nur ein nach meinem Empfinden ganz normaler ganz feiner Ölfilm hier und da. Da kommt kein Wasser rein, es ist auch keins drin, oder dringewesen, das hätt ich sonst gesehn. Der Lufiablaufschlauch ist auch frei.
Und ja der Tank, also in dem ist auch kein Pieps Wasser, also nur allerreinstes Benzin.
Soweit also der Stand, es kommt nicht über den Luftfilter, und auch nicht durch den Tank selber.
Was mich aber etwas irritiert ist die Art wie der Tanküberlauf verlegt ist.
Damit mein ich den Ablauf (durch den Tank durch) neben dem eigentlichem Tankstutzen.
Da läuft ja einerseits Benzin durch, falls man mal zu voll tanken sollte, aber auch Wasser, falls es sich bei Regen in den Raum zwischen Stutzen und Deckel oben im Tank mogelt.
Dieser Ablaufschlauch führt nun bei meiner nicht etwa senkrecht nach unten ins freie, sondern an die Vergaser ran, mittels eines T-Stück in beide Vergaser, hinten oben zwischen beiden Vergasern angeschlossen. Der rechte Vergaser hat dann einen weiteren Schlauchanschluss, auch hinten oben, sozusagen in gleicher Ebene wie das T-Stück, nur halt rechts aussen, und dieser Schlauch führt dann endlich senkrecht nach unten ins freie.
Von der Verlegung her sieht das zwar durchaus aus als ob das immer schon so war, aber irgendwie kommt mir das komisch vor. Würd zu gern wissen ob das normal ist, oder bei andern GSen anders aussieht.
Tolles Forum hier übrigens, hatte schon mal reingeschaut vor drei Wochen für ein paar allgemeine Infos zur GS, bevor ich meine gekauft hab :o)
LG - Burkhard
|