Umbautagebuch von bekobe
So, nachdem meine Maschine nun frisch geputzt + gefettet vorerst ihren Winterschlaf in der Garage antritt (bis zu den Weihnachtsferien), ist es wohl mal an der Zeit, meine Umbauvorhaben und -pläne mitzuteilen.
Aber erst mal noch kurz was zu meiner Maschine:
Ich hab seit ungefähr anderthalb Jahren ne 95er-GS mit inzwischen annhähernd 37tkm und ner 34PS-Drosselung. Soweit eigentlich ganz gut, mal abgesehen von der Farbe: lila!
bis jetzt ist folgendes geplant
- Bugspoiler (vom Jim, den hab ich schon)
- Auspuffanalge tauschen (die alte hat nen Haufen Kratzer vom Vorbesitzer und von einem Unfall meinerseits. Für Ersatz ist auch schon gesorgt, sofern die Post endlich liefert...)
- LSL-Fussrasten (muss ich noch bei Louis besorgen)
- Lampenmsake
- Miniblinker
- evtl. Reflektor hinten (hatte bisher noch keinen, den Tüv (den der Händler noch gemacht hatte) hats allerdings auch nich gestört. Werd ihn wohl aber trotzdem nachrüsten)
- kleine Details (andere Kupplungs-/Bremshebel, andere Tankdeckelschrauben...)
das alles möchte ich noch bis zum Tüv (ungefähr März 2005) schaffen, damit ich alles auf einmal eintragen lassen kann. Danach muss ich mir noch nen preiswerten Lackierer im Raum Stuttgart/Tübingen suchen, der mir den kompletten Lacksatz macht (Farbe steht noch nicht fest)
Für die ferne Zukunft hab ich noch folgendes geplant:
- zwecks Umfaller: neuer Motordeckel rechts und links (das Teil, auf dem das Suzuki-Emblem drauf is - das hat ziemlich gelitten)
EDIT: sind organisiert
- Heckwechsel (bin noch auf der Suche und auch noch nich sonderlich erfahren - das trau ich mir noch nich zu...)
- Rahmenlackierung/-polierung
- Felgenlackierung/-polierung (wenn ich ne guten Preis bekomme)
Wie ihr seht versuch ich mich erstmal an kleineren Sachen, hab noch nie an ner Maschine geschraubt und bin deshalb auch noch recht grün... Ich setz da auf eure Hilfe.
Würd gern mal wissen, was ihr so davon haltet...
Bis denne
Benjamin
|