Thema: Umgebaute GS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2003, 13:00:54   #13
Gast

Standard

hi,

Zitat:
Zitat von Cherry
Jetzt rate mal, wie er seine Kette dadran gekriegt hat. Meinst, er hat die beim Schweißen und lackieren dranrumhängen lassen?
genau das würde mich interessieren...

Zitat:
Übrigens: an der GS ist eine stinknormale 520er Kette dran. Dafür gibt es mit Sicherheit sowohl Clipschloß (würd ich ehrlich gesagt nur in Ausnahmen verwenden) als auch Nietschloß. Glaubts du übrigens, irgendwelche Werkstätten würden sich die Mühe machen, die Schwinge auszubauen? Nene, die trennen die alte Kette auf, hängen die neue dran, ziehn das ganze durch und vernieten die neue Kette dann wieder.
berechnet werden dem kunden aber die aw für den schwingenausbau....gutes geschäft...für die werkstatt...und der kunde ist mal wieder wer?

greetz
sascha

ps: warum werden die tauschketten nicht gleich offen verkauft? würde doch ne menge arbeit ersparen. oder traut man dem mündigen bürger/endkunden/weissdergeierwas nicht zu, diese dann auch wieder zu vernieten? was macht dann eigentlich der mündige/endkunde/weissdergeierwas r1 besitzer? der würde das teil bei den grossen drei ja auch nur offen bekommen können...irgendwie erschließt sich mir die dahinterstehende logik nicht. wobei ich dich bitte, das jetzt nicht allzu persönlich zu nehmen, cherry. ich meine das nur ganz allgemein...