Thema: Umgebaute GS
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2003, 13:25:32   #14
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Also, ob dem Kunden dann nen Schwingenausbau berechnet wird, weiß ich nicht. Hab noch nie ne Kette in der Werkstatt wechseln lassen, sondern bau auch immer die Schwinge aus. Aber mein Schrauber hat mir erzählt, daß er's so macht. Ich kenn auch Leute, die Ketten von der Rolle kaufen und dann immer soviel davon nehmen, wie sie brauchen. Im übrigen war bei meiner letzten DID-Kette von Polo ein Clipschloß dabei. Ich hätte also die Kette trennen, das Clipschloß verwenden und es dann in ner Werkstatt ordentlich vernieten lassen können, da ich kein Nietwerkzeug besitze. Genauso wird man das dann auch bei Moppeds machen können, die die Kette durch die Schwinge führen. Oder eben gleich nen Nietschloß verwenden, wenn man selber nieten kann. Sowas gibs nämlich auch zu kaufen. Und wer weiß, vielleicht werden die R1-Ketten ja auch offen verkauft... Ich hab keine, mußte also noch nie ne Kette dafür kaufen

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline