Zitat:
|
Zitat von i.doc
Nein - diesertage ist das voll normal, dass der kalte Motor bei voller Choke nur auf max. 2.000/min hochdreht. Allerdings dauert es keine 20 Sek., bis der Motor langsam höher dreht.. 
|
ich weiss net, ob mein Symptom n problem ist, aber:
ich hatte heute den choke bei kaltem Motor etwa 40% drinne, da drehte die mit 3kRPM, nahc n paar sekunden ist das dann aber auf ~5kRPM hochgegangen... choke n bischen rein, danach war der bei etwa 30%, darauf hin ist die drehzahl auf 1kRPM gefallen... wieder n stück rausgezogen (35%) drehtse wieder mit 4000RPM... dann kurz n paar sachen wegtuen gegangen (kettenspray), dabei ist die Drehzahl wieder auf knapp unter 1kRPM abgefallen, und dann ist die sogar ausgegangen...

danach hab ich choke minimal mehr reingemacht, motor angelassen (sprang sofort an) und noch n bisske warm laufen lassen... bischen später schien die dann warm gewesen zu sein, danach konnte ich den choke komplett rausnehmen und die Drehzahl blieb so knapp über 1200rpm, also normal...
ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?
und ich hab mal gehört, dass man im Winter n fetteres Gemisch einstellen sollte, wie geht das, was bringt das, und muss ich meinen Vergaser danach neu syncronisieren?