Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 21:11:12   #335
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

Zitat:
Zitat von straightforward
Verdi, ich hab das mal früher (ca 2000) mit MS Camcorder gemacht, das kam als Zugabe zu MS Office 97. Problem war, man musste alles in einem Rutsch aufnehmen, und das Ding hat sich mit schöner Regelmässigkeit aufgehängt, natürlich immer im unpassendsten Moment. Ziemlich mühsam.

Dann habe ich Lotus ScreenCam verwendet. Damit konnte man bis zu 15 (?) Szenen aufnehmen und die dann hintereinanderhängen. Ton und Video konnten auch getrennt aufgenommen werden. Das hab ich so um <10EUR im Mediamarkt erstanden. Beispiel eines von mir bemurmelten ScreenCam-Movies hier (4,9 MB!)

Ein (relativ teures) kommerzielles Programm kannst Du (konntest Du zumindest früher) bei http://www.qarbon.com als kostenlose Testversion herunterladen.
nein du verstehst mich falsch

ich hab ne dumme aushilfskraft am fliessband sitzen

wenn jetzt nen fehler bei seiner arbeit auftritt nimmt er nen webinterface und seinen barcode scanner und klickt dann an was fürn fehler aufgetrene ist und scannt dazu seinen mitarbeiterausweiss

tastatur hat er garnicht

jetzt möchte ich dass er auf nen button auf der website klicken kann und dann IRGENDWIE nen bild von der webcam aufgenommen wird und an das formular was er grad zusammengeklickt hat angehängt wird.

also halt nen applet oder ähnliches. nur normale aplets dürfen ja nicht auf die hardware zugreifen ...