Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2003, 08:17:17   #6
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

ich würde das nicht so schnell aufgeben. Ich kenn genug kurzbeinige (Mädels) die im Stand mit den Füßen nur gradeso, manchmal sogar nur mit einem und nicht beiden Füßen runterkommen. Trotzdem fahren die ganz normal Mopped.
Ne Freundin von mir (knapp 1,60 kurz) fährt momentan ne Zephyr, da sie noch gedrosselt fahren muß. Hat das Mopped am Anfang ein paarmal abgelegt, weil sie auch mit den Füßen nicht richtig runterkam. Eine Hilfe für sie waren neue Stiefel: Daytona Lady Star, mit integrierter Sohlenerhöhung (2,5 cm oder so), damit kam sie dann bei der C4 mit beiden Füßen auf den Boden. Mittlerweile hat sie aber das Handling im Stand und beim Schieben so gut im Griff, daß sie es kaum noch abwarten kann, endlich offen fahren zu können. Dann darf sie nämlich ab+zu die ZRX750 ihres Freundes fahren. Und die wiegt immerhin ca. 20 kg mehr als die GS, Sitzhöhe ist standardmäßig auch höher, und bei diesem speziellen Mopped ist das Heck zusätzlich nochmal um 6 cm (anderes Federbein + Unterlegscheiben an der Federbeinaufnahme) höhergelegt.
Gefahren ist sie schon einmal kurz, unter Aufsicht (weil sie ja auch Angst hatte, das Mopped umzuschmeißen). Seitdem übt sie fleißig den Umgang mit dem Mopped im Stand, schiebt sie aus der Garage und solche Späße, und hat keinerlei Probleme damit.
Beim Fahren ist die Sitzhöhe ja eh egal, und das Handling beim Anhalten und Schieben ist mit etwas Umsicht auch kurzen Beinen erlernbar. Du darfst halt keine Angst davor haben, sie bei deinen Übungen am Anfang auch das eine oder andere Mal abzulegen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline