Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2005, 20:17:39   #44
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Akura
Alles zusammengebaut und läuft wie ne eins im stand, allerdings hat das mit dem sychronisieren nit geklapt, sie tourt immer zu hoch und bleibt dann auf 6-7t touren kriegen das irgendwie nicht eingestellt mein gerät sagt aber rechter vergaser ok linker nicht synchron.
Was ist das für mysteriöses Gerät, das sagt, das ein Vergaser ok ist?
Wie kann der linke nicht synchron sein?
Synchron heißt, dass links und rechts gleich sind!

Zitat:
Zitat von Akura
Mein kumpel hat die einstellung verändert an der drezahleinstellung, aber irgendwie tourt die zu hoch und geht manchmal wieder runter wollte ne runde drehen hab gar kein gas gegeben und auf einmal springt die auf 8t touren.

Und blieb dann erstmal für ne minute auf der drehzahl, wat könnte dat sein?
Könntest Du dich bitte präziser ausdrücken, was ihr verstellt habt und wie genau sich die drehzahl verändert?

Generell, wenn sie zu hoch dreht würde ich den Gaszug und den Chokezug überprüfen. Wobei man mit letzterem nicht auf 8k RPM kommen sollte. Heißer kandidat ist auch die Regulierungsschraube des Leerlaufs. Aber dann dürfte sie normalerweise nicht wieder auf normale 1,1 - 1,3k RPM fallen.
Ich würde Choke und Gas aushängen und im Stand mal manuell Testen und bei laufendem Motor mal alles manuell bedienen. Außerdem, wenn der Fehler auftritt, bei laufendem Motor und 8k RPM versuchen die Züge AM VERGASER VON HAND zurückzuziehen. Fehler sollte so sichtbar werden.

Ansonsten kommt ein Fehler im Ansaugtrakt oder im Vergaser in betracht. Ist im Vergaser alles Leichtgängig? Also die Gasschieber. Sind die korrekten Federn drin, korrekte Düse und vor allem sind alle Dichtungen da (siehe entdrossel FAQ). Wenn sie zicken macht kannst du mal versuchen den Ansaugtrakt mit etwas gut brennbaren (wie zum Beispiel Bremsenreiniger) einzunebeln (natürlich nicht den Luffi!). Wenn sie dann weiter hochdreht ist da irgendwo ein Loch.

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten