Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 17:31:53   #5
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ich geh mal davon aus, der du keine Risse im Kopf hast, durch die das Öl da runtersabbert, sondern es wirklich ne fertige Ventilschaftdichtung ist.
Dann müssen halt die gewechselt werden. Dazu muß der Kopf runter und die Ventile raus.
Alles nicht soo schlimm.
Kopf runter kriegst du alleine hin, für den Dichtungswechsel würde ich mir nen Schrauber suchen, und den das machen lassen. Der kann dann gleich nochmal den Kopf + Ventile vermessen (Verschleißgrenzen), Ventilsitze neu einschleifen...
Ich hab damals für die Kopfüberarbeitung (inkl. Schaftdichtungswechsel an allen 4 Ventilen) nach meinem Pleuellagerschaden irgendwas um die 25 Eu gelöhnt. Dichtungen kamen extra, waren aber in dem Komplettdichtsatz, den ich gekauft hatte, weil ich den Motor eigentlich wieder zusammensetzen wollte, eh dabei. Der Dichtsatz lag glaub bei um die 50 Eu. Da waren dann Kopf- (brauchst du sowieso hinterher) und Fußdichtung (brauchst du eventuell auch), VDD, Ölwannendichtung, O-Ringe für die Ölsteigleitungen, Papierdichtungen für die Motorseitenteile... halt alles dabei.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten