Thema: Kettenwechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2003, 16:07:41   #12
Gast

Standard

für alle, welche meinen hier etwas schreiben zu müssen, kurz die vorgeschichte. ich wollte den kettenwechsel so einfach wie möglich gestalten und wurde in einem anderen thread darauf aufmerksam gemacht, dass dieser auch nur durch lösen der schwingenachse und hochziehen der schwinge möglich ist. auf nachfrage meinerseits und bitte einer genauen beschreibung der vorgehensweise kam ein das geht dann irgendwie

da ich mein motorrad momentan komplett zerlegt habe und mich diese geschichte brennend interessiert (wer will sich schon unnötige arbeit machen ) hab ich dann mal sämtliche erdenkliche möglichkeiten zum kettenwechsel durchexerziert. ergebnis -> alles kwatsch! geht natürlich nicht :P

naja, dummes gelaber, links rein, rechts raus, schwamm drüber...

da von diesen personen nun aber auch in diesem thread vehement diese vorgehensweise vertreten wird, bitte schön, jetzt aber fakten verdi und xenosch, kein das geht irgendwie, hab ich doch auch so gemacht

ich will wissen wie! und zwar detailiert.

zum video, ihr seht darauf wie ich die schwinge jeweils nach vorne oben/unten, bzw. hinten oben/unten, drücke/ziehe. wie man sehen kann, ist die schwinge voll im rahmen. also nix mit kettenwechsel so.

dann drücke ich die schwinge unter übelster gewaltanwendung und zuhilfenahme meines körpergewichts von bescheidenen 80kg nach unten. beachtet, der rahmen steht auf dem kopf, ihr müsstet die schwinge also nach oben ziehen. und auch hier wieder achtung, nicht dass euch dabei der hauptständer einklappt und euer schönes motorrad plötzlich nicht mehr ganz so schön daliegt
nachdem ich den zuengen rahmen mit der schwinge auseinander gedrückt habe, kommt dessen lager dann endlich zu ca. 2/3 aus dem rahmen heraus. aber leider nur zu 2/3, die schwinge stößt dabei nämlich schon wieder gegen die umlenkhebelei. also is auch hier nix mit kettenwechsel!

und bevor einer von euch plärrt ich kann meine schwinge aber weiter rausdrücken leute, die schwinge lässt sich deshalb soweit runter drücken, weil der innenkotflügel demontiert ist. mit dem teil komm ich erst gar nicht so weit!
und dass ihr zum kettenwechsel euer komplettes heck demontiert, nur um das lösen des umlenkgeraffels zu sparen, ne nä?

seht selbst:

vuxsdgldu.avi 5,2mb via emule server: probenprinz ds1

ist bis sonntag abend share. nur diese file im donkey, ihr habt also volle bandbreite. vorausgesetz mein provider kickt mich nicht wegen inaktivität, sobald ich es merke, gehts aber sofort wieder online.

greetz
sascha

ps: xenosch, tauschst du deinen heizer auch für 4 wochen gegen den laberkopp?