meine Suzi fängt an zu ruckeln, Zündfehler, weisse Kerzen
Hallo,
Bin nun die etwas über die ersten 500km mit meiner Suzi gefahren.
Meistens auch recht schnell und immer schön beschleunigt, denn es macht ja viel Spass.
Gestern aufm Nachhauseweg fahr ich auf der B5 mit ca. 140 auf der Linken Spur fängt sie auf einmal an zu ruckeln und zuckeln. Ich dachte mir, Tank leer? Aber ich bin doch erst 90km gefahren mit der Füllung.
Dann wurde das Ruckeln stärker und ich musste schon etwas Geschwindigkeit wegnehmen. Ein Puff war auch mal zu hören.
Ich dann auf die Rechte Spur, da ich dachte, nun würde ich gleich stehen bleiben. Fahre ca. 80kmh, Suzi läuft rund und ruhig. Nach ca. 5 Minuten denk ich, ok...weiter. Blinker Links, drehe auf und es fängt wieder an.
Hab dann gedacht, es liegt an der Drehzahl oder am Sprit. Bin dann heute zum Kumpel und total ruhig gefahren bis 50kmh und nun fing sie nach 3-4 Minuten wieder an.
Leerlauf ist total ruhig. Startet sofort. Passiert immer erst nach ein paar Minuten fahrt. Im stand nichts feststellbar. Auch nicht beim hochdrehen.
Hab mir dann mal die Zündkerzen angeguckt. Kathode ganz weiss.
Ist ne 8er NGK drin.
Und nun?
Wollt mir jetzt mal bei Louis ein paar Sachen bestellen. Neue Zündkeren, Luftfilter, etc.
Aber, ob das was bringen wird?
mfg
PhantombrainM
P.S.: Was ist eigentlich von diesen Iridium NGK´s zu halten? Können die den Motor beschädigen oder ne gute Investition?
|