Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2005, 11:30:07   #1
Gast

Standard GS eiert immernoch

Ich hab vor längerer Zeit schon mal gepostet, das meine keinen sauberen Strich mehr fährt.

Die Reifen sind es definitiv nicht. Schrauben habe ich alle noch einmal nachkontrolliert - alles fest.
Das Hinterrad sitz auch exakt gerade. Trotzdem ist das Problem immernoch da. Auch bei Geradeausfahrt reagiert sie mit der Spur sehr empfindlich auf Unebenheiten (selbst Asphaltmarkierungen).

Nach dem Ausschlußverfahren bleibt eigentlich nur noch die Vermutung übrig, das die Standrohre ungleichmässig mit Öl gefüllt sind. Der Verdacht rührt daher, dass ich nach dem Simmeringwechsel links schnell wieder Ölverlust hatte. Das lag an kleinen Rostpickeln auf dem Standrohr. Ich habe dann links erneut gewechselt. Beim ersten Wechsel habe ich auf beiden Seiten 380ml Öl eingefüllt. Beim zweiten Mal habe ich dann, mit entsprechendem Saugheber, den Ölpegel auf 99 mm eingestellt.
Beim rechten Rohr habe ich dann das Öl ausgekippt (ohne Zerlegen), neues eingefüllt und auch auf 99 mm eingestellt/eingesaugt.
Könnte im rechten Rohr unten eine Luftblase gewesen sein?

Kann dieses Fahrverhalten der Maschine überhaupt von ungleichmässiger Füllung der Rohre rühren?

Geändert von majestic_morpheus (29.01.2011 um 15:25:14 Uhr) Grund: Link entfernt -> 404