Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bringe auch gleich ein Problem mit. Ich wollte wie des öfteren das super-Wetter für einen kleinen Ausritt auf meiner kleinen Suzi nutzen (nicht dass das jetzt jemand in den falschen Hals kriegt

). Also fuhr ich schön los und genoß den warmen Fahrtwind. Nach ca. 500 m merkte ich dann, wie die kleine nicht mehr zog. Das fühlte sich ähnlich an, wie wenn bei 160 km/h auf einmal der Sprit leer ist
Ich also an die Seite, routiniert den Benzinhahn auf Reserve umgestellt - da geht sie aus. Und wollte nicht mehr anspringen. Lag anscheinend nicht am Sprit.
Kurze Zwischen-vorgeschichte: Über den Winter hat's wohl meinen Chokezug erwischt, der sich nicht mehr bewegte. Den hab ich vor ein paar Tagen gewechselt; nach dem Einbau allerdings noch nicht wieder getestet gehabt (eigentlich hat sich ja dadurch nichts geändert).
Zurück zu heute: Nachdem ich sie mehrere Minuten nicht mehr anbekommen habe, hab ich sie dann nach Hause geschoben (ganz schön anstrengend übrigens). Wenn ich den Anlasser betätige, hört sie sich an wie immer - nur springt halt nicht an. Hab dann erstmal folgendes getan:
1. Benzin: Tank halb voll, Sprit läuft zum Benzinhahn, von da zum Vergaser. Wenn ich den Anlasser laufen lasse, blubberts in dem Plastiksichtfenster des Benzinhahn-Vergaserschlauchs.
2. Zündkerzen: Total verrußt (schwarz), also ausgetauscht, getestet, funken beim Anlasserlaufen.
3. Luftfilter: Nunja, scheint etwas dreckig zu sein. Hab leider keinen zum Austauschen da und auch nichts zum Saubermachen. Aber deswegen müsste sie doch wenigstens für ein paar Sekunden anspringen?
Hier ist mein Latein an Ende. Eigentlich müsste sie jetzt laufen

Ich hab dann mal diese schwarze Plastikkappe von einem Vergaser abgeschraubt. Da war nur eine lange Feder drin, und in der Mitte ein Metalpin (sehr dünn). Das wurde mir zu heikel, also hab ich Pin + Feder wieder reingepackt (nachdem der Pin saß, sprang mir die Feder entgegen und über's Motorrad, aber ich hab sie dann doch wieder richtig (?) reinbekommen und den schwarzen Deckel wieder draufgeschraubt.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps oder eine Idee woran's liegen könnte (und was das kostet)? Ich kann ja noch nichtmal in die Werkstatt fahren

Muß ich beim Choke einbauen irgendwas falsch gemacht haben? Warum sollte sie dann erst nach 500m ausgehen?
Dominik