aber stimmt schon. viele jugendliche, die frisch den schein gemacht haben, bauen unfälle. zwei bekannte von mir haben schon die autos ihrer eltern zu schrott gefahren. einer erzählte mir in der schule, wie geil das autofahren abgeht und, dass er so um die kurve fährt, bis die reifen quietschen. wenige monate später erfuhr ich von dem unfall, den er verursacht hatte. bei dem anderen bin ich voher mal mitgefahren und schon dabei hätte es uns fast aus der kurve gehauen. ich meinte halt, es wäre wohl besser, etwas langsamer zu machen (den führerschein hatte er rund 2 wochen....) aber er versicherte mir nur darauf, wie toll er fahren kann und wie wenig ahnung ich habe (zu der zeit ungefähr 1/2 jahr mit führerschein). kurz darauf erfuhr ich von einem freund, dass er in eine leitplanke gefahren ist (mit totalschaden). selbst bei mir hätte es öfter fast gekracht aber nicht, weil ich gerast bin, sondern zu wenig erfahrung hatte. am anfang sollte man einfach nicht rasen (später natürlich auch nicht), weil es durch die ausbleibenden fahrstunden schon genug situationen geben kann, in denen es kracht, ohne das dafür ein stark überhöhtes tempo nötig ist.
ich bin übrigens nicht für eine 48 ps grenze, weil es mir nichts bringen würde

.
gruß