Thema: Reifenfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2005, 16:15:07   #19
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Bei dir vielleicht.
Bei mir hält kein Reifen 3-4 Jahre, und ein Vorderreifen (BT45) hielt ungefähr genausolange wie ein hinterer, nämlich beide ca. 8 Mm. Hatte also schon Jahre, wo ich 2 Sätze kaufen durfte, einmal im Frühling und dann im Frühherbst gleich nochmal.

Und um die Diskussion gleich wieder abzufangen: man kann natürlich so fahren, daß man mit einem Reifen doppelt so weit oder noch weiter kommt. Muß man aber nicht. Das ist schließlich Hobby, und da will ausspannen und Spaß haben. Das heißt (für mich) eben auch, daß ich mir meinen Fahrstil nicht durch "Scheiße, es ist alles sooo teuer, da fahr ich lieber langsam" diktieren lassen. Wenn ich Landschaft schauen will, ohne zuviel Geld für Reifen/Benzin auszugeben, geh ich wandern.

Was ich sagen will: Reifenkosten sind (auch bei gleichem Material) so extrem fahrerabhängig, daß man dazu quasi keine allgemeinverbindlichen Aussagen treffen kann.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten