Bin mit allen Fahrzeugen bei der Axa. Nur positive Erfahrungen gemacht bisher.
-Schadenersatzversicherung bei Auslandsreisen
Axa ersetzt Personen- und Sachschäden in den meisten europäischen Ländern, die dort durch zugelassene Kraftfahrzeuge verursacht werden, als wäre der Unfallverursacher ebenfalls bei Axa versichert. Axa erspart Ihnen die Auseinandersetzung mit der ausländischen Versicherung.
-"Mallorca-Police"
Axa ersetzt auch Schäden, die Sie als Fahrer eines fremden Pkw, Kraftrads oder Campingfahrzeugs bis 4t zulässigem Gesamtgewicht im Ausland verursachen. Weltweit, außer USA und Kanada.
-Verzicht auf Einrede der groben Fahrlässigkeit
Axa verzichtet in der Voll- und Teilkaskoversicherung auf den Einwand der grob fahrlässigen Herbeiführung des Versicherungsfalles. Ausgeschlossen bleibt das Fahren unter Einfluss berauschender Mittel oder wenn ein Diebstahl besonders leicht gemacht wurde.
-Versicherung von besonderen Fahrzeug-/Zubehörteilen
Axa versichert Sonderausstattung ohne Zuschlag, wenn ihr Neuwert den Betrag von 5.000 Euro nicht übersteigt (z.B. Navigationssystem).
-Zusammenstoß des Fahrzeugs mit Tieren
Axa versichert Schäden am Fahrzeug, die sich aus dem Zusammenstoß mit allen Tieren ergeben.
-Entwendung der Fahrzeugschlüssel
Axa erstattet bei Verlust der Fahrzeugschlüssel durch Raub- oder Einbruchdiebstahl auch die Kosten für den vorsorglichen Austausch der Tür- und Zündschlösser oder deren Umprogrammierung.
So genug der Schleichwerbung, nen Freund arbeitet wirklich dort.
Aber das tut der Tatsache nichts ab, das bei jeglichem Versicherungsvergleich den ich online gemacht hatte, die Axa immer am günstigsten war.
Kleiner Tip: Nicht online oder über die Telefonhotline einen Vertrag abschliessen, die Berater in den Büros vor Ort können einem meist die Versicherung nochmal um 10% günstiger anbieten.